Mitarbeit an der Mondmühle

Market Garden

Wir bieten in folgenden Bereichen Möglichkeiten zum Praktikum, FÖJ und zur Mitarbeit an:



– FÖJ: Ab sofort bieten wir eine Stelle für das Freiwillige Ökologische Jahr an.
Beginn September 2024.

Die Arbeit an der Mondmühle ist durch Abwechslung geprägt, ob Gemüsegarten, Arbeit mit Tieren, handwerkliche Tätigkeiten, Projektarbeit oder auch Arbeit am PC, es wird nicht eintönig oder langweilig.

Wir haben auch nicht tausende Anforderungen oder Bestimmungen, die Atmosphäre ist familär.

Es gibt eine einzige, aber wichtige Überlegung die es zu tun gilt: Interessiert mich das Thema, bin ich neugierig und möchte ich lernen und erfahren. Wenn das passt, einfach bei uns melden, am besten per Email an info[@]mondmuehle.de


– Praktikum: Marketing und Vertrieb / Schwerpunkt Online Marketing und Direktvertrieb

– Praktikum: Gemüseanbau im Market Gardening

– Praktikum: Schülerpraktikum

Praktika verstehen wir als Vermittlung unseres Wissens und unserer Erfahrungen – das sehen wir als eine faire Entlohnung an, gern können aber Erzeugnisse von unseren Beeten im geeigneten Maße kostenfrei bezogen werden

– Ferienarbeit für Schüler ist möglich

– Mitarbeit pauschal: Gemüsegärtner, Erntehelfer, gute Seele

Gute Seele ist explizit hervorgehoben, da wir so einen Menschen oder ein Paar (gern älter oder Rentner) am dringensten benötigen. Den ganzen Tag am Projekt merken wir, wie schwer es ist, Haus und Hof noch unter Kontrolle zu halten, hier brauchen wir dringend Hilfe.

Wir suchen Menschen mit Herz und Seele und mit Begeisterung für das was sie tun.

Nicht die ausgefeilte Bewerbung mit professionellen Programmen erstellt oder besonders gut aus dem Auswendiglernmodus abgerufene Floskeln sind die Punkte auf die wir schauen. Nicht das beste Design oder der geradeste Lebensweg ist für uns entscheidend, was wir suchen ist Begeisterungsfähigkeit, Lebensmut, eigene Standpunkte und Meinungen, aber vor allem, das Herz am rechten Fleck.

Regenerative Landwirtschaft geht nicht vom Bürostuhl aus – mit der App in der Hand, auch wenn wir durchaus einige interessante Ansatzpunkte für moderne Techniken sehen, das was wir tun, ist verbunden mit der Erde, den Pflanzen, den Tieren, es schwitzt, es duftet, es macht dreckige Hände und dreckige Kleidung. Es lebt, ist operativ, kreativ, verlangt schnelles Reagieren und Umdenken, aber es erfüllt und macht Freude. Es verbindet uns mit dem was wir tun, wir können es fühlen und wahrnehmen.

Bewerbungen bitte per Email an info[@]mondmuehle.de