Was ist das Mondmühle Projekt, wann startet es und wie kann man daran teilhaben, ist sicher eine der wichtigen Fragen.
- Mondmühle möchte transparent, regional gesunde Lebenmittel zur Verfügung stellen
- geplant sind Gemüse, Obst, Eier, Pilze, Brot, Honig, Kefir, Kombucha, Weidehühner, Weiderinder
- alles wird in Handarbeit und ohne Verwendung von künstlichen, chemischen Zusätzen erzeugt
- wir streben eine Bio Zertifizierung bei Demeter an
- wir sind im Aufbau aller Bereiche und hoffen im Laufe des Jahres startklar zu sein
- geplant ist eine „Gesunde Lebensmittelkiste“ die man im Abosystem bei wöchentlicher Auslieferung/Abholung beziehen kann
- Weidehühner und Weiderinder werden separat zu bestimmten Schlachterminen angeboten
- alle Erzeugnisse sind saisonal, frisch und in bester Qualität erhältlich
- durch unsere Art der Bewirtschaftung und des Weidemangaments bauen wir wertvollen Humus auf, der wiederum hilft CO2 zu binden und dort hin zu bringen wo er gebraucht wird – zu den Pflanzen
Da wir keinen Wachstumsprozess anstreben, der schon durch die reine Größe des Vorhabens die Umsetzung unserer Werte in Frage stellt, ist die Anzahl der Personen, Haushalte die unsere Erzeugnisse beziehen können natürlich begrenzt.
Unsere jetzige im Aufbau befindliche Möglichkeit reicht für ca. 50 Partner für Erzeugnisse.
Wir freuen uns aus diesem Grund über jeden Kooperationspartner oder auch regionalen Nachahmer unserer Idee. Gedanke ist hier der eines kooperativen Netzwerkes, welches das Portfolio der Erzeugnisse für unsere Partner, Teilhaber, also die Bezieher der Produkte immer umfassender und attraktiver macht ohne die Grundwerte wie – natürlich frisch, transparent und regional – zu verletzen.
Interessenten können sich über unser Kontaktformular melden und werden gelistet und von uns über das Voranschreiten des Projektes informiert, als potentieller Partner (Kunde, aber das Wort mögen wir nicht so) für Erzeugnisse bzw. Kooperationspartner für das Netzwerk oder einfach nur um mal neugierig zu sein.
Das Mondmühle-Team