Im Gemüsegarten wächst und gedeiht es

Das Mondmühle Projekt ist startklar und kann vor allem im Bereich Gemüsegarten liefern.

  • Mondmühle stellt transparent, regional und saisonal gesunde Lebenmittel zur Verfügung
  • momentan im Angebot sind Gemüse und Obst, Eier und Honig
  • alles ist in Handarbeit und ohne Verwendung von künstlichen, chemischen Zusätzen erzeugt
  • da wir uns nach wie vor in der Skalierungsphase befinden, sind alle Lieferketten im Entstehen und können beeinflusst werden (heißt mit Ideen und Vorschlägen verbessert werden)
  • momentan verkaufen wir vorOrt und im Hofladen der LWU Großerkmannsdorf, es ist aber durchaus möglich auch individuelle Lieferungen zu vereinbaren
  • die Planung für die „Gesunde Lebensmittelkiste“ die man im Abosystem bei wöchentlicher Auslieferung/Abholung beziehen kann, beginnen ab September und beziehen sich auf 2022
  • Weidehühner und Weiderinder werden separat zu bestimmten Schlachterminen angeboten
  • alle Erzeugnisse sind saisonal, frisch und in bester Qualität erhältlich
  • durch unsere Art der Bewirtschaftung und des Weidemangaments bauen wir wertvollen Humus auf, der wiederum hilft CO2 zu binden und dort hin zu bringen wo er gebraucht wird – zu den Pflanzen

Da wir keinen Wachstumsprozess anstreben, der schon durch die reine Größe des Vorhabens die Umsetzung unserer Werte in Frage stellt, ist die Anzahl der Personen, Haushalte die unsere Erzeugnisse beziehen können natürlich begrenzt.

Unsere jetzige im Aufbau befindliche Möglichkeit reicht für ca. 50 Partner für Erzeugnisse.

Wir freuen uns aus diesem Grund über jeden Kooperationspartner oder auch regionalen Nachahmer unserer Idee. Gedanke ist hier der eines kooperativen Netzwerkes, welches das Portfolio der Erzeugnisse für unsere Partner, Teilhaber, also die Bezieher der Produkte immer umfassender und attraktiver macht ohne die Grundwerte wie – natürlich frisch, transparent und regional – zu verletzen.

Interessenten können sich über unser Kontaktformular melden und werden gelistet und von uns ab September wöchentlich informiert, als potentieller Partner (Kunde, aber das Wort mögen wir nicht so) für Erzeugnisse bzw. Kooperationspartner für das Netzwerk oder einfach nur um mal neugierig zu sein.

Das Mondmühle-Team