Spannender Frühling 2024 – die erste Kiste diese Saison zeigt sich am Horizont

Auch an uns ist diese bestimmte kalte Nacht nicht schadlos vorübergegangen und wir haben dadurch ein paar Verluste bekommen, viel interessanter für mich ist aber, das prinzipiell sehr langsame Wachstum dieses Jahr. Gefühlt denkt man, es ist sehr zeitig warm gewesen und auch so ganz angenehmes Wetter, es sollte also wachsen im Garten – macht es auch, aber ungewöhnlich langsam.

Ok, die Nächte sind es oft, die sind noch kalt, aber vielleicht spielen auch andere Dinge eine Rolle, mal sehen, ob es dazu Erkenntnisse geben wird.

Aber nun zur ersten Kiste – wann wird 2024 Start sein?
Ich hoffe in der letzten Maiwoche, mein Bauchgefühl sagt mir aber, es kann auch die erste Juniwoche werden. Wir geben auf jeden Fall rechtzeitig bescheid.

So spät waren wir noch nie, aber keine Sorge, da liefern wir eben länger in den November hinein. Die 22 zugesicherten Lieferwochen schaffen wir.

Es gäbe sicherlich noch viel mehr zu berichten, zb. Olivenöl direkt aus Italien geholt, sehr lecker und alles hat wunderbar funktioniert oder diesen Winter mehr Schlachtungen als geplant durchgeführt, die Nachfrage war da – auch sehr fein, aber ich denke, das hebe ich mir auf, wenn meine Muse dafür günstiger steht, jetzt nur erst einmal ein Lebenszeichen und die Vorinfo zur Kiste.